* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






der Fairness halber

Ich musste feststellen, dass ich in diesem Blog viel über die negativen oder wenigstens negativ belegten Dinge schreibe, dir mir hier passieren. Oft sind die aber einfach lustiger oder besser nachzuerzählen. Was irgendwie mies ist..aber was soll ich machen? Und ist es nicht auch erstaunlich, dass man sich oft sehr viel deutliche an negative Dinge erinnert? Um das nun mal klar zu stellen: meine Erfahrungen hier sind ueberwiegend positiv. Nur möchte ich von vielen der sehr positiven Ereignissen nicht im Blog erzählen, weil sie zu persönlich sind und ich keine Namen nennen möchte. Und ohne Namen wird das ganze echt kompliziert. Aber hier kommt eine positive Geschichte über den heutigen Tag. Wir haben uns mit befreundeten asiatischen Familien zum Dim Sum essen verabredet, in einem lokalen chinesischen Restaurant. Und de ganze Aktion war sehr multikulturell und irgendwie aufregend. Und das weiss ich an meinem ganzen USA Aufenthalt generell sehr zu schätzen. Es ist vielleicht kein melting pot, aber eine salad bowl und so viele verschiedene ethnische Herkünfte auf einem Haufen ist immer wieder wirklich interessant und angenehm. Ganz davon ab, kann ich jedem nur empfehlen, mal authentisch Dim Sum essen zu gehen. Man bestellt nämlich normalerweise nichts, denn es laufen permanent Kellner mit Waegelchen rum, von denen man sich einfach etwas runter nimmt/etwas aussucht. Die Kellner halten schriftlich fest, was man sich genommen hat. Und dann bekommt man immer so kleine Toepfchen mit 4 Dim Sum oder einen kleinen Teller mit Gemüse und das teilt man sich mit dem gesamten Tisch. So probiert jeder alles und alle sind glücklich :D
16.2.15 01:34
 
Letzte Einträge: at the oval, will you...?, aus der Reserve, at the oval II


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung